Der VSE trauert um Lutz Band

07.11.2023

Der VSE trauert um Lutz Band

Unser Kollege, Freund und Gefährte Lutz Band ist im Alter von nur 45 Jahren ganz plötzlich und unerwartet gestorben.

Wir sind sprachlos und traurig.

Lutz hat seit 2012 in verschiedensten Einrichtungen des VSE an den Standorten Dortmund und Bochum gearbeitet und sich dabei stets durch große Empathie und parteiliche Unterstützung für "seine Adressat*innen" ausgezeichnet. Dabei zeichnete ihn eine geduldige Beharrlichkeit aus, die in Ungeduld umschlagen konnte, wenn er die Rechte seines Klientels beeinträchtigt sah.

Innerhalb des VSE war Lutz ein vielfältig vernetzter und über den Tellerrand hinaus interessierter und engagierter Kollege, in unseren Verein reißt sein Verlust dementsprechend eine sehr große Lücke.

Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen und Freunden.

Wir werden Lutz nicht vergessen.