Besuch auf der Praxismesse der FH Münster

28.11.2023

Am 23.11. fand die alljährliche Infomesse zu Praxisstellen am Fachbereich Sozialwesen der FH Münster statt. Bei dieser Veranstaltung vertraten Anna Bodem, Heiko Biedermann und Birte Ann den VSE, beantworteten Fragen der Student*innen und verteilten Praktikums- und Jobangebote des VSE.

Vor allem Praktikumsplätze waren bei der Messe sehr beliebt und die ausgelegten Stellenangebote zogen die Aufmerksamkeit der Messebesucher*innen auf sich. Die Kolleg*innen am Stand erklärten den Aufbau des VSE als selbstverwalteten, basisdemokratischen Verein, beschrieben die unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche des Vereins und konnten einige persönliche Eindrücke der Arbeit beim VSE teilen.

Insgesamt war der Auftritt des VSE auf der Praxismesse ein Erfolg. Zahlreiche Student*innen verbrachten längere Zeit am Stand, stellten interessiert Fragen und nahmen sich Stellenausschreibungen mit. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese vielversprechenden Kontakte in Zukunft entwickeln werden.