Bündnis Südtribüne spendet über 15.000 Euro an Anlaufstelle Backyard

01.03.2024

Backyard freut sich über großzügige Spende

Auf besondere Initiative der Dortmunder Ultras von The Unity hat das Bündnis Südtribüne sagenhafte 15.313 Euro für unsere Anlaufstelle Backyard gesammelt.

Die Gesamterlöse der diesjährigen Kalenderaktion mit tollen Fotos aus der aktiven Fanszene des BVB teilt sich das Backyard mit unseren Kooperationspartner*innen vom Gasthaus Dortmund. Im Backyard bietet der VSE ein Anlauf- und Beratungsangebot für junge Menschen von 14 bis 21 Jahren, die ihren Lebensmittelpunkt ganz oder teilweise auf die Straße verlegt haben. Dieses rein spendenfinanzierte Angebot verstehen wir als Ergänzung und Tagesangebot unseres Sleep In Stellwerk. Auch das Sleep In hat in den vergangenen Jahren schon mehrfach von Aktivitäten von The Unity profitiert.

Einmal mehr: 1.000 Dank, liebe Borussinnen und Borussen! Wie immer garantieren wir die unmittelbare Verwendung für die von uns betreuten und versorgten Jugendlichen.